Über uns

Wir leben in Eilendorf, ein Stadtteil von Aachen ca. 10 Minuten von der Innenstadt entfernt. Hier sind wir umgeben von Wiesen, Feldern und Waldgebieten. Der Weimaraner ist kein „Stadt-Hund“ und somit haben wir hier ideale Voraussetzungen für ausgedehnte und abwechslungsreiche Spaziergänge in der Natur. Unsere Welpen leben in den ersten 5 Wochen mit uns und der Mutterhündin zusammen im Haus. Ab dem Erreichen der 5. Woche ziehen sie in unserm selbst erbauten Welpen-Häuschen nebenan ein. Hier haben die Kleinen alles was sie benötigen, um richtig aufzuwachsen. Eine rundum Betreuung und jederzeit die Möglichkeit, sich im eingezäunten Bereich unseres Gartens auszutoben. Genau so können sie sich im Haus – nach einer anstrengenden Spielstunde – einzukuscheln. Natürlich haben die Kleinen weiterhin kontinuierlichen Kontakt zur Mutter, die jederzeit Zugang zum Welpen Häuschen hat.

Aus Liebe und Leidenschaft zu Hunden der Rasse "Weimaraner", begannen wir 2012 mit der Zucht dieser edlen Rasse. Die Intelligenz, die Anmut wie auch das Feingefühl dieser Hunde hat uns von Beginn an fasziniert. Unser Anliegen ist es, die uns wichtigen Werte in unserer Zucht "vom Landgut Wolfsbenden" weiterzugeben überdies zu präzisieren. Wir investieren viel Zeit, Geduld, Liebe und Herz in die Pflege unserer Mädchen als auch in die Aufzucht der Welpen, damit die kleinen Weimaraner einmal zu stattlichen, gesunden wie auch zu liebevollen Familienmitglieder heranwachsen. Die komplette Familie kümmert sich um die Auslastung unserer Mädchen. So stehen ausgiebige Spaziergänge, joggen, Fahrrad fahren wie auch tolle Suchspiele auf dem täglichen Programm. Das bringt nicht nur uns, sondern auch unseren Hündinnen den Ausgleich, den sie brauchen. Außerdem sind unsere Weimaraner für Mantrailing und Fährtenarbeit prädestiniert, werden aber nicht jagdlich geführt.

Wir vom Landgut Wolfsbenden

 

Wir freuen uns Sie kennenzulernen !

Joely & Franzl von Anton Fichtelmeier.....

Unsere Joely und Franzl von Anton Fichtelmeier beim ausgelassenen Spiel in der wunderbaren Landschaft.